Stattgefundene Veranstaltungen im Vereinsjahr 2020:

Wegen Corona derzeit keine Veranstaltungen, Vereins- und Schützenheim ist geschlossen

Bild zum vergrößern  bitte anklicken

Frauenreuther haben neue Vorstandschaft

(08.03.20 - bsc) Führungswechsel bei den Frauenreuther Sportschützen: Wolfgang Schlicht wurde in der Jahreshauptversammlung zum 1.Schützenmeister gewählt. Er trat die Nachfolge von Edeltraud Kaßeckert an, die nach 12 Jahren an der Spitze auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte. 2.Schützenmeister wurde Adrian Käß, er löste Reinhard Schwarz ab. Das Ergebnis der Neuwahl: 1. Schützenmeister Wolfgang Schlicht, 2. Schützenmeister Adrian Käß, Hauptkassier Patrick Stengl, Schriftführer Bernhard Schultes, 1. Sportleiter Daniel Kaßeckert, 2. Sportleiter Bernhard Stock, 1. Jugendleiter Elena Schlicht. 2. Jugendleiter Christian Kraus, Beisitzer Erika Heider, Claudia Schlicht, Kurt Schramm, Rudi Wildenauer, Kassenprüfer Armin Seidel und Hubert Wildenauer (ein ausführlicher Bericht folgt).

60 Jahre beim Schützenverein Frauenreuth

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Frauenreuth im Schützenheim standen treue Mitglieder. Ausgezeichnet wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft: Monika Seidel, Andreas Fischer, Julian Heider, Nicolas Heider, Christian Kraus, Jürgen Kraus, Yannik Scharnagl, Michael Wildenauer; 40 Jahre Mitgliedschaft: Christian Bischof, Ludwig Haubner, Rudolf Höcht, Herbert Käß, Andreas Kraus, Herbert Rohrer, Wolfgang Schlicht, Stefan Schmalzreich, Roland Schraml, Karin Schultes, Andrea Schürlein, Manuela Schürlein, Günther Stauber, Hubert Wildenauer; 50 Jahre Mitgliedschaft, Irene Hasenfürter, Berhard Kellner, Bernhard Schultes, Heinz Störtzer, Rita Störtzer; 55 Jahre Mitgliedschaft: Oswald Franz, Michael Hausknecht; 60 Jahre Mitgliedschaft: Oskar Müller und Josef Schraml.

(25.01.2020 - bsc) Es war ein perfekter Auftakt: Im mollig warmen Schützenheim der SG „Einigkeit“ Erbendorf gab Manfred Haas, Mitglied der SG 1898 Thumsenreuth, seinen Einstand und gewann mit einem 18,3-Teiler den Hauptpreis, einen großen Wurstkorb. Rundenwettkampfleiter Reinhard Schwarz freute sich über das große Teilnehmerfeld. Die Vereine Erbendorf, Thumsenreuth, Siegritz, Reuth und Frauenreuth hatten zehn Mannschaften und zahlreiche Einzelschützen entsandt. Nach der Weihnachtszeit und Halbzeitpause des Wettbewerbs freuten sich auch die Senioren auf das erneute Aufeinandertreffen und geizten nicht mit guten Tiefschüssen. Wenngleich keinem der erfahrenen Sportschützen ein einstelliger Teiler gelang, so hatte das Auswertungsteam um Reinhard Schwarz ein Überangebot von 20- bis 30-Teilern unter den Top 10 einzureihen. Neben dem sportlichen Reiz ging es auch wieder um einen geselligen Abend, gut betreut durch Vereinswirtin Margit Helgert. Die Siegerehrung leitete Rundenwettkampfleiter Schwarz. Für den Einzelsieger gab es großen Applaus. Neben den Verantwortlichen des Wettbewerbs gratulierten weitere Teilnehmer und ganz besonders die Vereinskollegen von Manfred Haas. Sie wünschten dem Newcomer weiterhin viel Erfolg. Den zweiten Platz sicherte sich Peter Bumke von „Steinwaldia“ Frauenreuth mit einen 20,6-Teiler vor Bernhard Wenning von „Edelweiß“ Siegritz mit einem 22,1-Teiler. Die beste Mannschaft des Wettbewerbs zur Steinwaldrunde stellte der Schützenverein Frauenreuth, der mit seiner ersten Mannschaft (insgesamt 70,5-Teiler) in der Besetzung Peter Bumke, Alfons Hage und Peter Kaßeckert an den Start ging. Den zweiten Platz sicherte sich Thumsenreuth mit Manfred Haas, Rosi Fenzl und Alois Wolfrum. Auf dem dritten Platz folgte Erbendorf mit Bernhard Helgert, Tatjana Mathes und Alois Heindl. Der nächste Wettkampf findet am 12. Februar ab 18.30 Uhr in Reuth statt.

Glücksschießen eröffnet neues Vereinsjahr

(17.01.2020 – bsc) Ein Spekulierschießen zum Auftakt ins neue Vereinsjahr hat bei den Frauenreuther Sportschützen Tradition. Verbunden war die erste offizielle Zusammenkunft im Vereinsheim mit einer Monatsversammlung. Vorsitzende Edeltraud Kaßeckert  lud hierbei die Mitglieder bereits zur Jahreshauptversammlung recht herzlich ein. Bei der Zusammenkunft am 6. März 2020 stehen den Sportschützen nämlich gravierende Änderungen ins Haus. Zahlreiche Mitglieder der Führungsebene treten bei den anstehenden Neuwahlen nicht mehr an. Der Schützenverein Frauenreuth muss für sie Nachfolger wählen. Am Schützenstand leitete Peter Kaßeckert das Spekulierschießen souverän und im Vereinsarchiv konnten sich die folgenden fünf Erstplatzierten verewigen (von links): 1. Edeltraud Kaßeckert, 2, Daniel Kaßeckert, 3. Claudia Schlicht, 4. Thomas Stengl, 5. Uwe Heider.